Fata Morgana
Tel 031 381 33 97
Landoltstrasse 63
3007 Bern

Meltdown 2020

Wir schreiben das Jahr 2020. Schauplatz ist ein riesiges Atomkraftwerk. Szenario: der Super-Gau. Eine Kernschmelze in allen sieben Reaktoren lässt keine Wahl: alle Menschen, die sich noch auf dem Gelände befinden müssen sofort evakuiert werden.

Mit drei verschiedenen Fahrzeugen versuche ich, möglichst viele meiner Leute aufzusammeln und zu einem der beiden Flughäfen zu bringen bevor sie der Strahlung zum Opfer fallen. Der Helikopter ist dabei sehr schnell, hat aber nur wenig Platz, der Minibus hat viel Platz, ist aber langsam und der PKW steht dazwischen. Je mehr Zeit verstreicht, desto weiter breitet sich die Katastrophe aus. Bald sind grosse Teile des Spielfelds tödlich verstrahlt und immer kleiner wird die Hoffnung der Verbliebenen. Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten seiner Leute retten konnte.

Wer sich vom unkonventionellen Thema nicht abschrecken lässt, dem bietet Meltdown 2020 ein stimmungsvolles Spielvergnügen mit verschiedenen taktischen Möglichkeiten und sehr einfachen Regeln. -mf


kaufen Meltdown 2020 von Corne van Moorsel (Cwali), für 1-5 Spieler, ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 40 Min - SFr 49,00
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch