Wohäre geisch von Chlöisu Friedli

Chlöisu Friedli spielte Zeit seines Lebens den Blues auf seinem Honky-Tonk-Piano. Daneben jobte er: für die Denkmalpflege, im Schreibmaschinenladen, als Osterhase vor einem Warenhaus und als Samichlous. Depressionen. In seinem letzten Jahr 1980/81 schrieb Chlöisu berndeutsche Songs, skurrile und überaus ehrliche Poesie zu seinen alten Riffs. Mit "Wohäre geisch?" wurde er zur Berner Blues-Legende.


LP03 Chlöisu Friedli: Wohäre geisch? Edition 1982: (vergriffen)


LP40 Chlöisu Friedli: Wohäre geisch? Edition 2019 (vergriffen)
An der LP von 1982 (FM 82003) haben wir einige Änderungen vergenommen. Zwei Oldtime-Jazz-Instrumentals fallen weg. Neu dazu kommen "Es auts Froueli" - berndeutscher Bluessong - und eine längere Ansage vom Folkfestival Lenzburg 1973, eine für Chlöisu typische Story von seinem Umzug aufs Land.
Chlöisu Friedli (1949 - 1981) wäre in diesem Sommer 70 geworden.
(Derzeit ist keine Neuausgabe geplant.)


CD38 Chlöisu Friedli: Wohäre geisch? ist (unverändert) erhältlich. Sie enthält alle Stücke der alten und auch der neuen Ausgabe der LP. Einzig die längere Ansage vom Folkfestival Lenzburg 1973 von der LP40 ist nicht enthalten.