Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Kubb

Man nehme: Eine einigermassen flache Wiese, diverse Holzklötze (solche zum Werfen und solche, die umgeworfen werden sollen) und bilde zwei Teams (à 1-6 Personen). Dann werfe man die einen Holzklötze auf jene, die auf der Gegenseite stehen. Je mehr man davon trifft, desto besser, versteht sich. Natürlich gilt es dabei auch noch gewisse Regeln zu beachten, die sind aber denkbar einfach und bieten dennoch alles, was ein abgerundetes Spiel mit Freunden unter freiem Himmel so braucht. In der Mitte des Feldes steht übrigens noch ein ganz grosser Klotz. Den muss man auch umwerfen, aber erst ganz am Schluss. In Schweden ist das Spiel seit langem als Kubb oder auch Wikingerschach bekannt, hier bei uns hat es in den letzten Jahren rasant an Bekannt- und Beliebtheit gewonnen. So sieht man immer öfter in Parks und auf Plätzen fröhliche Leute, die mit Klötzen um sich werfen. Nur keine Angst, sie sind ganz und gar ungefährlich!


kaufen Kubb (Buche) Wikingerspiel (flaschenförmigen Wurfhölzern) (Jakobs), für 2-12 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer ca. 20-60 Min - SFr 59.00
->weitere aus dieser Serie
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch