Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Descent

In Descent übernehmen die Spieler die Rollen von wagemutigen Helden, die sich in den Untergrund hinunterwagen um Drachen zu töten und Schätze zu bergen. In den dunklen Höhlengängen müssen sie sich zwischen bösartigen Ogern, feuerspeienden Höllenhunden und furchteinflössenden Dämonen durchkämpfen. Jedes Monster birgt seine eigenen Tücken und muss mit Vorsicht angegangen werden. Zum Glück gibt es in den Dungeons immer wieder Schätze mit Waffen und Rüstungsteilen zu finden. Aber Achtung - es könnte eine Falle sein!

Descent ist ein Gut-gegen-Böse-Fantasyspiel im Stil von Hero-Quest. Die einen Spieler schlüpfen in die Rollen der besagten Helden und versuchen kooperativ, das szenario-eigene Ziel zu erreichen. Ein weiterer Spieler übernimmt den Part des Overlords und versucht mit Hilfe seiner zahlreichen Monster die Helden in ihrem Vorhaben zu stoppen.

Descent besticht durch seine Vielfältigkeit. Die Heldenspieler können aus einer grossen Auswahl an Charakteren ihren Favoriten auswählen und diesen je nach seinen Fähigkeiten eher als Magier, Fern- oder Nahkämpfer einsetzen. Zudem erhalten die Helden zu Beginn des Spiels noch 3 zufällig gezogene Spezialfähigkeiten, die die Individualität der Charakteren noch erhöhen.


kaufen Descent D 2. Edition (deutsch) von Adam Sadler, Corey Konieczka, Daniel Clark (Fantasy Flight Games), für 2-5 Spieler, ab 14 Jahren, Spieldauer ca. 120-180 Min - SFr 98.00
->weitere aus dieser Serie
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch