Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Burgritter - Gemeinsam sind wir stark

Auf der Burg Felsentein herrscht Aufregung: König Burgfried ist auf dem Weg in seine Burg, doch wir (seine Ritter) sind noch nicht fertig mit dem Bau der Türme.

Gemeinsam versuchen wir mit Hilfe eines speziellen Bauhelfers Türme innerhalb der Sanduhrzeit aufzubauen. Anhand von Karten erkennen wir, aus welchen Teilen und in welcher Reihenfolge die Klötze aufgebaut werden müssen. Der Bauhelfer besteht aus einem engen Gummiband, das man mit Hilfe von 4 daran befestigten Fäden auseinander ziehen kann. So versuchen wir die entsprechenden Bauteile zu packen, aufzuheben und auf unseren Turm zu stellen. Da jeder einzelne Spieler (bei 4 Spielern) nur einen Faden in der Hand hält, ist es nicht leicht immer den richtigen Zug auf den Gummi zu geben. Absprache mit den anderen Rittern ist erwünscht und auch hilfreich.
Wir Spielen gegen die Zeit. Schaffen wir es, gemeinsam vor dem Eintreffen von König Burgfried die Türme aufzubauen? Bei jedem misslungenen Versuch kommt er der Burg einen Schritt näher.

Ein durchaus gelungenes Spiel mit Turnier-Variante (Jeder mit Jedem), ganz Haba, mit Liebe zum Detail und Holz.
Das Spiel fördert Auge-Hand-Koordination, Teamgeist und Räumliches Vorstellungsvermögen.


Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch