Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Erwischt!

Seit wann interessiert sich P. für Tiere? Gerade eben hat er U. nach ihren Pferden gefragt. Eine blosse Höflichkeit? Schon möglich. Aber seltsam ist es doch. Ich entscheide mich, noch zu schweigen. Als mich wenig später C. an der Schulter berührt, zögere ich immer noch. Wohl nur ein Zufall. Dann liegt M. plötzlich am Boden und wie aus einem Mund rufen gleich drei Leute "ERWISCHT!"

Erwischt! ist ein Spiel, das sich zu irgend einer beliebigen anderen Tätigkeit spielen lässt. Ideal für Klassenzusammenkünfte, Feste oder andere Menschenansammlungen. Jeder potentielle Mitspieler erhält zu Beginn ein Kärtchen, auf dem sich drei Aufgaben befinden. Das kann zum Beispiel sein: "Stelle überzeugend eine Sportart dar" (für 1 Punkt) oder "Streiche die Kleidung eines anderen Glatt" (für 3 Punkte). Im weiteren Spielverlauf versucht nun jeder, seine Aufgaben zu erfüllen, ohne dass jemand Verdacht schöpft - aber natürlich vor Zeugen. Wer nicht erwischt wird, kriegt die Punkte. -mf


kaufen Erwischt! von Christian Lemay (Heidelberger), für 4-50 Spieler, ab 12 Jahren, Spieldauer ca. 60 Min - SFr 11.80
->weitere aus dieser Serie
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch