Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Angriff der Aliens aus dem All

Im interstellaren Forschungsraumschifft fallen die Bordsysteme aus. Plötzlich herscht völlige Dunkelheit. Du versuchst, dich zu einer der Rettungskapseln durchzuschlagen. Doch mach ja kein Geräusch! In den dunklen Korridoren lauern die Aliens, hungrig auf menschliches Fleisch. Auf einmal hörst du Schritte hinter dir... lauf um dein Leben!

In Angriff der Aliens aus dem All schlüpfen die Spieler entweder in die Rolle eines Menschen, der vom Raumschiff flüchten will, oder eines Aliens, das seinen Hunger stillen möchte. Zu Beginn des Spiels ist unbekannt, wer welche Rolle erwischt hat. Erst mit der Zeit, lässt sich erahnen, wer auf der Jagd und wer auf der Flucht ist. Die Spieler ziehen reihum ihre Figur auf ein Feld des Raumschiffs. Dies wird nicht offengelegt, sonder verdeckt auf einem Zettel notiert. Einige Sektoren sind sicher. Auf den meisten Sektoren droht die Figur jedoch über Unrat zu stolpern und ein Geräusch zu verursachen. Je nach Karte, die nun gezogen wurde, muss der Spieler verraten, auf welches Feld er gezogen ist, oder darf ein beliebig anderes nennen. Da die anderen Spieler nie wissen, ob die Figur nun wirklich über das genannte Feld gestolpert ist oder ob dies nur eine Finte war, lässt sich oft wunderbar eine falsche Fährte legen. Je näher die Menschen den Rettungskapseln kommen, desto verzweifelter werden die Aliens. Wenn sie vermuten auf einem Feld mit einem Menschen zu stehen, können sie einen Angriff ausführen. Egal ob sie das Opfer gefunden und verspeist oder nur ins Leere gebissen haben, ihre Identität ist nun offenbart.

Angriff der Aliens aus dem All kommt ganz ohne Spielbrett aus. Jeder Spieler erhält einen Raumschiffplan in Form eines Papierzettels, auf welchem er die Bewegungen seiner Figur festhält. Wer die drei vorhandenen Pläne zur Genüge gespielt hat, findet online zahlreiche weitere Pläne zum Download, sowie einen Szenario-Editor zum Selbererstellen von Raumschiffen. So steht dem Angriff der Aliens auf den Spieltisch nichts mehr im Weg. -cb


vergriffen Angriff der Aliens aus dem All (Cranio Creations), für 2-8 Spieler, ab 13 Jahren, Spieldauer ca. 30-45 Min - SFr 30.60
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch