Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Beetlez

Nach den vier Kartenspielen Mister Bill, Farfalia, Moby Pick und Abracadabra hat daVinci nun auch ein Spiel mit etwas mehr Material in die Allegro-Reihe aufgenommen. Allegro steht bei daVinci für einfache, schnell zu lernende Spiele, die für die ganze Familie geeignet sind. Und dies trifft auch bei Beetlez zu.
Jeder Spieler übernimmt einen Käfer, der im Kühlschrank eines Bandraums rumwühlt und nach den richtigen Leckerbissen sucht. Die Spieler decken also die auf dem Tisch verteilten Plättchen möglichst schnell auf und wieder zu und picken sich die Nahrungsmittel raus, die ihrem Käfer am besten schmecken. Aber achtung! Wenn ein Licht-Plättchen gezogen wird, beginnt nämlich die schnelle Reise nach Jerusalem oder besser gesagt ins sichere Versteck. Das heisst, dass alle Spieler nach speziellen Plättchen suchen, um ihren Käfer zu retten. Leider hat es davon aber eines weniger als Spieler mitmachen. Derjenige Spieler, der leer ausgeht und seinen Käfer nicht in Sicherheit bringen konnte, kriegt dafür Strafpunkte.

Dann mal guten Appetit!



kaufen Beetlez von Eligio Cazzato (Da Vinci Games), für 3-6 Spieler, ab 5 Jahren, Spieldauer ca. 10-20 Min - SFr 19.00
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch